Jahresdepotübersicht 2021 – Ende 1. Quartal

Jahresdepotübersicht Mai 2021

Hier ist die Depotaufstellung aus dem 1.Quartal im Jahr 2020. Letztes Jahr wurde der Fokus erheblich auf die Ausweitung des monatlichen Cashflows gelegt. Durch die massive Aufstockung und Umschichtung in Dividendenwerten konnte ich einen großen Schritt in diese Richtung machen. Im Jahr 2021 liegt der Fokus zwar weiterhin auf starken Cashflow, ich lege bei meinen Nachkäufen aber wieder mehr Wert auf dynamisches Dividendenwachstum. Außerdem habe ich den schuldenfreien Teil meiner ersten Immobilien in das Protfolio aufgenommen. Dieser wächst monatlich durch die Tilgung des Kredites kontinuierlich an.

Jahresdepotübersicht 2021-Q1

Die Gewichtung der Einzelwerte ist in dem folgenden Tortendiagramm ersichtlich. Die vielen kleinen Positionen werden alle aktuell mit monatlichen Sparplänen aufgebaut und sollten in den nächsten Jahren eine signifikante Größe von mind. 1000€ pro Position erreichen.

Jahresdepotübersicht 2021-Q1 - Bestände

 

Übersicht des Dividendeneinkommens 2018 – Q1-2021

Auf den nachfolgenden Diagrammen wird mein Dividendeneinkommen des Jahres 2021 im Vergleich zu den vorherigen Jahren dargestellt. Es konnten hier dieses Jahr sehr große Erfolge durch Nachkäufe innerhalb der Coronakrise und die Ausführung Sparpläne erzielt werden.

Jahresdepotübersicht 2021-Q1 - Dividend income

Jahresdepotübersicht 2021-Q1 - Dividend income chart