Jahresdepotübersicht 2020

Jahresdepotübersicht Dezember 2020

Hier ist die Depotaufstellung aus dem Jahr 2020. Dieses Jahr wurde der Fokus erheblich auf die Ausweitung des monatlichen Cashflows gelegt. Durch die massive Aufstockung und Umschichtung in Dividendenwerten konnte ich einen großen Schritt in diese Richtung machen.

Die Gewichtung der Einzelwerte ist in dem folgenden Tortendiagramm ersichtlich. Die vielen kleinen Positionen werden alle aktuell mit monatlichen Sparplänen aufgebaut und sollten in den nächsten Jahren eine signifikante Größe erreichen.

Übersicht des Dividendeneinkommens 2018 – 2020

Auf den nachfolgenden Diagrammen wird mein Dividendeneinkommen des Jahres 2020 im Vergleich zu den vorherigen Jahren dargestellt. Es konnten hier dieses Jahr sehr große Erfolge durch Nachkäufe innerhalb der Coronakrise erzielt werden.